Endspurt für ‘Stark vor Ort’: Noch bis 6. Juli beantragen!

Mittwoch, 28. Juni 2023 | Kategorie: Benachteiligte, Chancengleichheit, Familie, Förderung, Jugend

Einer Auswertung des Statistischen Bundesamts zufolge waren 2022 rund 72.000 Brandenburgerinnen und Brandenburger unter 18 Jahren von Armut bedroht, was einem Anteil von rund 17 Prozent entspricht. Weil die Zahl armutsbedrohter Kinder (und deren Familien) in den vergangenen Jahren stetig zugenommen hat, hat das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV) die ESF+-Richtlinie ‘Stark vor Ort: Soziale Integration von armutsbedrohten Kindern und ihren Familien 2023’ aufgelegt.

Ziel der Förderung ist es, durch Armutspräventionskonzepte und -projekte eine nachhaltige Integration von armutsgefährdeten Kindern und Familien zu ermöglichen. Außerdem wird die Begleitung, Beratung, Qualifizierung, Unterstützung und Vernetzung der Projektträger gefördert. Die Förderung kann über das Kundenportal der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) beantragt werden, aber nur noch knapp eine Woche: Der erste Call läuft noch bis 6. Juli 2023. (JM)

Infos
Weitere Informationen und den Link zur Antragstellung finden Sie auf der ILB-Website.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Benachteiligte, Chancengleichheit, Familie, Förderung, Jugend.