Machen, nicht nur reden! - Ideenwettbewerb "Machen!2019"

Machen, nicht nur reden, war das Motto der Erstaustragung des Ideenwettbewerbs "Machen!2019". Die besten 47 Ideen der Initiativen wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Alten Försterei Berlin-Köpenick mit Preisgeldern zwischen 5.000 und 15.000 Euro ausgezeichnet. Darüber hinaus haben Projekte mit besonderen sozialem Engagement den Ehrenpreis erhalten. Diese Auszeichnung wurde mit 15.000 Euro belohnt.

Ehrenamtliches Engagement zu fördern ist für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft unabdingbar. Besonders in Ostdeutschland ist es wichtig, da es nur wenig große Sponsoren gibt. In Zukunft sollen vor allem kleine Vereine, die schnell und unkompliziert agieren können, unterstützt werden.

Infos
Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Pressemitteilung auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.