News

Dienstag, 09. April 2019 | Kategorie: Existenzgründung, Statistik

2018: Weniger Gründungen von größeren Betrieben

Im Jahr 2018 wurden knapp 122.700 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren dies 2 Prozent...


Montag, 01. April 2019 | Kategorie: Statistik

Datenerhebung der Jobcenter

Die offiziellen Arbeitslosenzahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) sollen laut einer Einschätzung des Bundesrechnungshofs falsch sein. Bundesweit seien die Akten von rund 290.000 Langzeitarbeitslosen betroffen und deshalb sei...


Mittwoch, 13. März 2019 | Kategorie: Ausbildung, Fachkräfte, KMU, Migranten, Statistik

Immer mehr Unternehmen bilden Geflüchtete aus

Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland bilden Menschen mit Fluchthintergrund aus. Das ergab eine Umfrage des bundesweiten "NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge".

Auch die Anzahl an...


Montag, 25. Februar 2019 | Kategorie: Fachkräfte, Statistik

Überstunden in Deutschland

In den ersten drei Quartalen des Jahres 2018 wurden von den beschäftigten Arbeitnehmern insgesamt 1,6 Milliarden Überstunden geleistet. Das entspricht einem Anteil von 4 Prozent an allen geleisteten Arbeitsstunden der Voll- und...


Dienstag, 19. Februar 2019 | Kategorie: Gesundheitsschutz, Statistik

Zahl der Arbeitsunfälle gesunken

In Deutschland gab es im Jahr 2017 knapp 955.000 weniger meldepflichtige Arbeitsunfälle. Dies sei trotz gestiegener Beschäftigungszahlen ein halbes Prozent weniger als 2016, teilte die Bundesanstalt für Arbeitsschutz (BAuA) mit....


Artikel 1 bis 5 von 6
<< < 1 2 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!