News

Freitag, 07. August 2020 | Kategorie: Arbeitsmarkt global, Benachteiligte, Berichte/Studien, Chancengleichheit, CSR

Kinderarbeit bekämpfen, heißt: soziale Ungleichheit und Armut global bekämpfen

Immer noch müssen weltweit 152 Millionen Kinder Arbeit verrichten. Das betrifft fast jedes zehnte Kind. Diese Zahl droht nun durch die globale Corona-Krise um Millionen weitere Kinder anzusteigen. Denn diese Krise verschärft...


Montag, 20. Juli 2020 | Kategorie: Arbeitslose, Benachteiligte, Gesetze

Resonanz auf Teilhabechancengesetz

Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart, bis zu 150.000 Förderungen im sozialen Arbeitsmarktes zum Abbau von Langzeitarbeitslosigkeit anzustreben. Dafür habe das Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Gesamtkonzept...


Dienstag, 30. Juni 2020 | Kategorie: Benachteiligte, Fachkräfte

Statistik: Befristet Beschäftigte

Im Jahr 2018 waren 58,3 Prozent aller Neueinstellungen unbefristet, neun Prozent waren mit Sachgrund befristet, 22,6 Prozent ohne Sachgrund und 3,8 Prozent der Neueinstellungen waren befristet, aber ohne Angabe zum Sachgrund....


Freitag, 26. Juni 2020 | Kategorie: Arbeitslose, Benachteiligte, Berichte/Studien, Chancengleichheit

Welche Arbeitgeber beteiligen sich am Sozialen Arbeitsmarkt?

Im ersten Jahr der Laufzeit erhielten rund 34.000 vormals Langzeitarbeitslose einen geförderten Arbeitsplatz in der Teilhabe am Arbeitsmarkt. Doch wo sind diese neuen Stellen entstanden?

Mit der Teilhabe am Arbeitsmarkt nach...


Montag, 22. Juni 2020 | Kategorie: Arbeitslose, Ausbildung, Benachteiligte, Berichte/Studien

IAB-Forum: Regionale Arbeitsmarktvorausschau

Anders als während der letzten Wirtschafts- und Finanzkrise trifft die Corona-Krise den deutschen Arbeitsmarkt flächendeckend, so das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. Für die Monate Mai bis Juli 2020 werden für...


Artikel 1 bis 5 von 25
<< < 1 2 3 4 5 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!