News – Täglich neu!

Montag, 12. April 2021 | Kategorie: Benachteiligte

Spenden statt vernichten

Seit Monaten sind Einzelhändler nur bedingt oder gar nicht in der Lage ihre Waren zu verkaufen, was deutschlandweit zu vollen Lagern und Regalen geführt hat. Wer im Sinne der Nächstenliebe nicht-verkaufte Ware an...


Donnerstag, 01. April 2021 | Kategorie: Arbeitslose, Benachteiligte, Gesetze

Sozialschutz-Paket III tritt in Kraft

Über ein Jahr Corona-Pandemie und kein Ende in Sicht. Um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen für besonders hilfsbedürftige Menschen abzumildern, wurde in den vergangenen Wochen das Sozialschutz-Paket III auf den Weg...


Montag, 22. März 2021 | Kategorie: Benachteiligte, Berichte/Studien, Statistik

Aufholjagd beim gesetzlichen Mindestlohn

Der gesetzliche Mindestlohn wurde in Deutschland 2015 eingeführt, damals in einer Höhe von 8,50 Euro pro Stunde. Seitdem wurde er in vier Stufen auf aktuell 9,50 Euro erhöht, hinkt aber der allgemeinen Lohnentwicklung und...


Donnerstag, 18. Februar 2021 | Kategorie: Ausbildung, Benachteiligte, Chancengleichheit, Handwerk, Menschen mit Behinderung

Validierungsverfahren bietet Menschen mit Behinderung neue Chancen

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt ‘ValiKom’ hat das Ziel ein standardisiertes Validierungsverfahren zur Bewertung von Berufskompetenzen zu entwickeln. Dadurch können beeinträchtigte Menschen...


Mittwoch, 10. Februar 2021 | Kategorie: Arbeitsmarkt global, Benachteiligte, Berichte/Studien, CSR, Fachkräfte

Beschäftigte der Plattformwirtschaft brauchen besseren sozialen Schutz

Sozialkommissar Nicolas Schmit will den sozialen Schutz für Beschäftigte in der Plattformwirtschaft stärken. Dafür will er im Jahr 2021 eine EU-Regelung auf den Weg bringen.

Die EU-Arbeits- und Sozialminister haben bei ihrem...


Artikel 1 bis 5 von 43
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!